Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR55 mit T16.5 Kohletender


 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20046

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.06.2015
Dateigrösse: 5.29 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 19 5
19
16
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
17
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
18
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
16
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Original:
Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde zunächst als „Verstärkte Normalbauart“ bezeichnet. Sie hatte einen größeren Kessel und ein daraus folgendes höheres Gewicht war auch beabsichtigt, um durch das höhere Reibungsgewicht die Zugkraft ebenso zu erhöhen. Durch den hohen Achsdruck konnte die G 8.1 allerdings nur auf Hauptbahnstrecken eingesetzt werden. Als Einsatzgebiet kam zum schweren Güterverkehr später auch der schwere Rangierdienst hinzu.
Mehr als 1.000 Fahrzeuge gab es noch nach Ende des Zweiten Weltkrieges. 1968 hatte die Deutsche Bundesbahn noch 50, die sie ab 1968 als Baureihe 055 bezeichnete.
Die letzte G 8.1 der Deutschen Bundesbahn, die 055 538-3, wurde am 21. Dezember 1972 aus dem Dienst genommen. Die Fahrzeuge waren mit Schlepptendern der Bauarten pr 3 T 16,5, pr 3 T 20 und pr 2'2' T 21,5 ausgestattet.
Textquelle "Wikipedia"

Modell:
Das Modell ist mit Beschriftung der Epoche III ausgestattet und hat die Nummer "55 3345".
An den Modellen könenn diverse Funktionen über Kobtaktpunkt oder Slider bedient werden
(siehe Modellfunktionen). Weiterhin besitzt das Modell ein "gealtertes Fahrwerk".

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_55_3345_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_55_3345_v10_RG2_Tender.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR94_Anfahr_RG2.wav
BR94_Lauf_RG2.wav
BR94_Pfiff_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Versenken des Schornsteinaufsatzes
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"

Am Tender:
Öffnen/schliessen des Wasserkastendeckel

Bitte beachten:

Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.

DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20046

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.06.2015
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schnellzug-Dampflok Baureihe 17.10 der DRG, (preuss. S 10.1)Schnellzug-Dampflok Baureihe 17.10 der DRG, (preuss. S 10.1)
Beschreibung: In der Zeit vor Einführung der Einheits-Baureihen, aber auch noch lange danach, waren die Lokomotiven der preuss. Baureihe S 10 (s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Ergänzung zu den SerienwagenEilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Ergänzung zu den Serienwagen
Beschreibung: Nachdem die Eilzugwagen der zweiten und dritten Klasse in einer großen Serie zwischen 1930 und 31 beschafft wurden (Shop-Set  ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kabinenroller FMR TG 500Kabinenroller FMR TG 500
Beschreibung: Kabinenroller FMR TG500 Bei den Modellen handelt sich um den originalgetreuen Nachbau des Kabinenollers FMR TG 500 oder Messerschmitt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gleissperren in DB- und DR-AusführungGleissperren in DB- und DR-Ausführung
Beschreibung:   &nbs p;     &nb sp; Gleissperren sind Schutzvorrichtungen, die Unfälle durch Flankenfahrt ...

Mehr Infos
statt 3.99 €
1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-bDRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b
Beschreibung: Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 94 1292DR BR 94 1292
Beschreibung:Das Original:Die T 16.1 war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Kgl. Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde außerdem von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR56 mit T16,5 KohletenderDB BR56 mit T16,5 Kohletender
Beschreibung: Original:Zwischen dem Jahr 1934 und 1941 baute die Deutsche Reichsbahn insgesamt 691 Dampflokomotiven der bis dahin als Baureihe 55.25& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. IIIDampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. III
Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe